Theaterstück: „Wiederbelebung. Geschichten rund um das Alte Krankenhaus Zossen.“

Das Alte Krankenhaus Zossen hat viele Geschichten zu erzählen.

Und weil es immer noch viele Zossener gibt, die diese Geschichten hören und sehen möchten, erzählen wir sie gern noch einmal.

Am 31.03.2017 übernehmen das also wieder die zwei Damen Therese und Ada aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg, der Entstehungszeit des Krankenhauses. Gemeinsam mit dem Publikum reisen sie durch die Geschehnisse, Hoffnungen und Wünsche für das damals neue Krankenhaus. Vergangenheit trifft Gegenwart und so treffen sich zwei Frauen der heutigen Zeit im zweiten Teil zu einem Kaffeeplausch mit Geschichten des nun Alten Krankenhauses. Auch sie haben sich und dem Publikum einiges zu erzählen.

Doch auf der Bühne darf einiges geschehen, das im normalen Leben nicht möglich ist. So wird der Abend eine Zeitreise rund um das Alte Krankenhaus Zossen.

Kati Pfau, Schauspielerin und seit über 20 Jahren Zossenerin, und Judith Evers, Schauspielerin aus Berlin, haben für diesen Abend recherchiert, mit ehemaligen Mitarbeitern des Krankenhauses gesprochen und Geschichten beim Orts-Chronisten, Herrn Voekler, gesammelt.

Der Verein Lebensstadt e.V. lädt in den Veranstaltungssaal im Fachwerkhaus Kirchplatz 7 ein zu dieser kleinen Zeitreise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Vorverkauf bei Schwendy Zossen, Ratsstube Wiese Zossen, Galeriecafé und Bürgerbüro im Rathaus

Eintritt inklusive 1 Glas Sekt/Sekt: 10,00 €